info

INTERNATIONAL NOTICE – Performance Triangulation Station – ist ein von Künstler*innen  geleitetes Projekt, initiiert, um einen schriftlichen Diskurs über Performances der Berliner Freien Szene zu führen, mit dem Ziel ein Archiv von originellen und qualitativ hochwertigen Texten entstehen zu lassen.

Zu jeder Performance werden jeweils drei verschiedene Texte produziert: Text 1 schreibt ein/eine Performer*in, der/die  selbst in einem ähnlichen Bereich künstlerisch arbeitet; Text 2 schreibt eine Person, die keine Performer*in ist aber einen thematischen Bezug zu der betreffenden Arbeit hat, Text 3 wird von der/dem Performer*in selbst verfasst.

Während der Pilot Phase von INTERNATIONAL NOTICE, haben wir (in Absprache mit Mitgliedern der Freien Szene) einen Leitfaden für die Autor*innen, Redakteur*innen die Arbeitsgruppe entwickelt. Ihr findet ihn hier.

Wenn Ihr Interesse habt, das Projekt als Autor*in, Redakteur*in oder als Teil der Arbeitsgruppe zu unterstützen,  schreibt uns eine Email unter folgender Adresse: international.notice@gmail.com. Wenn Ihr Eure eigene Performance in diesem Rahmen vorstellen wollt, dann besucht bitte die Open Call Seite hier.

INTERNATIONAL NOTICE ist eine Arbeitsgruppe, die aus How Do We Work It erwachsen ist.

Die aktuelle Phase (März – Mai 2017) wird im Rahmen von tanzschreiber veröffentlicht, ein Modul von „Attention Dance“, ein Projekt des Tanzbüro Berlin unterstützt in den Jahren 2016 und 2017 durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und das Land Berlin.

Die Pilotphase (März – April 2016) wurde finanziert von den Uferstudios im Rahmen des von der Europäischen Union kofinanzierten Projektes Lifelong Burning / Performance Situation Room und sowohl vom Tanzbüro Berlin als auch von LAFT unterstützt.

 

    

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

info

INTERNATIONAL NOTICE – Performance Triangulation Station – is an artist-led project generating a constantly evolving archive of original, high quality critical writing in response to performance on the Berlin Free Scene.

For each performance featured in the project, three texts are generated; Text 1 is written by an artist working in a similar field to the performance, Text 2 is written by a member of the public with a thematic connection to the performance, Text 3 is written by the maker of the performance.

During the Pilot Phase of INTERNATIONAL NOTICE, a guide for writers, editors, and the working group was created in consultation with members of the Free Scene. You can read it here.

If you are interested in being involved in the project as a writer, editor, or member of the working group, email us at international.notice@gmail.com. If you would like your performance to be considered for the project, please visit the Open Call page here.

INTERNATIONAL NOTICE is a working group of How Do We Work It.

The present phase (March – May 2017) is published in the frame of tanzschreiber, which is part of “Attention Dance”, a project by Tanzbüro Berlin supported in the years 2016 and 2017 by the  European Fund for Regional Development (EFRE) and the State of Berlin.

The pilot phase (March – April 2016) was funded by Uferstudios in the frame of their activity Lifelong Burning / Performance Situation Room co-funded by the European Union, and was supported by Tanzbüro Berlin and LAFT.

 

    

Save